+ + +

Freibad Tivoli derzeit geschlossen, ab Freitag 3. Juli 2020 wieder geöffnet!

Aufgrund eines technischen Gebrechens in der Chlorierungsanlage im Freibad Tivoli kann die Wasseraufbereitungsanlage des Bades derzeit nicht betrieben werden. Die IKB ist daher gezwungen, das Bad…

+ + +

Wohnanlage Sillinsel

Bei der Ausschreibung für die Heizungs- und Solaranlage für das Wohnprojekt Sillinsel ging die IKB als Bestbieterin hervor. Nach zahlreichen Planungs- und Baubesprechungen wurde die Anlage – unter laufender Bauaufsicht durch IKB-Mitarbeiter/-innen – mängelfrei und zeitgerecht installiert. Seit Inbetriebnahme sorgen die Mitarbeiter/-innen der IKB für die optimale Regelung und einen minimalen Energieverbrauch. Außerdem übernehmen sie die laufende Wartung und wickeln Störungen – sofern überhaupt welche anfallen – innerhalb der vertraglich geregelten Reaktionszeit ab. Die vereinbarte Vollgarantie und das darin beinhaltete 24-Stunden-Service bürgen dafür, dass die Kund/-innen bzw. die Eigentümer/-innen und Mieter/-innen in den nächsten 15 Jahren keinerlei Zusatzkosten für Wartung oder Reparatur tragen müssen.

  • Neubau/Anlagenkauf mit Betriebsführung inkl. Vollgarantie
  • Gebäudeleittechnik
  • Gas-Brennwertkessel 1: 150,7 kW
  • Gas-Heizkessel 2: 201,6 kW
  • Solaranlage Siko 138 m²
  • Heizwärmebedarf: 410.000 kWh

„Wir hatten die Contractleistungen für die Wohnanlage Sillinsel in Form eines Wettbewerbs ausgeschrieben und den Zuschlag der IKB erteilt. Ausschlaggebend waren das Know-how und die Serviceorientierung der IKB und ihr enormer Erfahrungsschatz aus vergleichbaren Projekten in der näheren Umgebung. Bereits während der Projektierungs- und Planungsphase stand uns die IKB mit Rat und Tat zur Seite. Kompetente Mitarbeiter und eine professionelle, unkomplizierte Abwicklung ermöglichten auf allen Ebenen eine reibungslose Umsetzung. Fest steht: Wir hatten die richtige Entscheidung getroffen und würden jederzeit wieder eine Projekt-Partnerschaft mit der IKB eingehen.“ 

Hans-Jörg Paul, MA, Projektleiter

Weitere Referenzen

Der schnelle Draht zur IKB

Ihr IKB-Procontracting-Berater steht Ihnen zur Seite

Telefon

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter:

+43 512 502-5000

Mo.-Fr. 8.00-17.00 Uhr
Außerhalb Österreichs erreichen Sie uns unter der Nummer: +43 512 502-5639

E-Mail

Procontracting Notfallnummer

Procontracting Notfallnummer

+43 512 502-7730

24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche

Kontaktformular

In wenigen Schritten zur Antwort!

Zum Kontaktformular