Wohnanlage Sillinsel

Bei der Ausschreibung für die Heizungs- und Solaranlage für das Wohnprojekt Sillinsel ging die IKB als Bestbieterin hervor. Nach zahlreichen Planungs- und Baubesprechungen wurde die Anlage – unter laufender Bauaufsicht durch IKB-Mitarbeiter/-innen – mängelfrei und zeitgerecht installiert. Seit Inbetriebnahme sorgen die Mitarbeiter/-innen der IKB für die optimale Regelung und einen minimalen Energieverbrauch. Außerdem übernehmen sie die laufende Wartung und wickeln Störungen – sofern überhaupt welche anfallen – innerhalb der vertraglich geregelten Reaktionszeit ab. Die vereinbarte Vollgarantie und das darin beinhaltete 24-Stunden-Service bürgen dafür, dass die Kund/-innen bzw. die Eigentümer/-innen und Mieter/-innen in den nächsten 15 Jahren keinerlei Zusatzkosten für Wartung oder Reparatur tragen müssen.

  • Neubau/Anlagenkauf mit Betriebsführung inkl. Vollgarantie
  • Gebäudeleittechnik
  • Gas-Brennwertkessel 1: 150,7 kW
  • Gas-Heizkessel 2: 201,6 kW
  • Solaranlage Siko 138 m²
  • Heizwärmebedarf: 410.000 kWh

„Wir hatten die Contractleistungen für die Wohnanlage Sillinsel in Form eines Wettbewerbs ausgeschrieben und den Zuschlag der IKB erteilt. Ausschlaggebend waren das Know-how und die Serviceorientierung der IKB und ihr enormer Erfahrungsschatz aus vergleichbaren Projekten in der näheren Umgebung. Bereits während der Projektierungs- und Planungsphase stand uns die IKB mit Rat und Tat zur Seite. Kompetente Mitarbeiter und eine professionelle, unkomplizierte Abwicklung ermöglichten auf allen Ebenen eine reibungslose Umsetzung. Fest steht: Wir hatten die richtige Entscheidung getroffen und würden jederzeit wieder eine Projekt-Partnerschaft mit der IKB eingehen.“ 

Hans-Jörg Paul, MA, Projektleiter

Weitere Referenzen

Der schnelle Draht zur IKB

Ihr IKB-Procontracting-Berater steht Ihnen zur Seite

Telefon
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter: +43 (0)512 502 5000

Mo.-Fr. 8.00-17.00 Uhr
Außerhalb Österreichs erreichen Sie uns unter der Nummer: +43 (0) 512 502 5639

E-Mail
Procontracting Notfallnummer
Procontracting Notfallnummer 0043 (0) 512 502 7730

24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche

Das schnelle Kontaktformular
In wenigen Schritten zur Antwort! Zum Kontaktformular