IKB-Kundencentermitarbeiterin am Telefon

Strom ummelden

Bei einem Umzug gibt es einige Dinge zu bedenken. Unter anderem sollten Sie darauf achten, den Strom schnellstmöglich umzumelden. Stromummeldungen können Sie bei der IKB schnell und einfach erledigen, damit Sie auch in Ihrem neuen Zuhause von den fairen, umweltschonenden Energieprodukten der IKB profitieren können. 

Strom online ummelden: So funktioniert es

Sie können bei der Ummeldung Ihres Stromtarifs auf den praktischen Online-Service der IKB zurückgreifen. Dies spart Zeit und ist schnell und einfach über die IKB-Website möglich:

  1. Melden Sie den Strom von Ihrem alten Zuhause über unseren Online-Service ab
  2. Bestellen Sie den Strom für Ihr neues Zuhause mit dem nächsten Klick. 

Wenn Sie unser Online-Produkt wählen, profitieren Sie vom Online Bonus (einmalig 18 € und jährlich 4,80 €) und können alles bequem von zuhause aus erledigen - ohne dabei auf unsere Serviceleistungen zu verzichten.

IKB-Strom bereits vor dem Umzug ummelden - kinderleicht!
IKB-Strom auch in der neuen Wohnung? Sie können Ihren Strom jetzt kinderleicht schon vor dem Umzug ummelden!

Warten Sie nicht bis zum Umzug!

Sie können den Strom auch bereits bis zu 2 Monate vor Ihrem Umzug anmelden. Wir merken Ihre Anmeldung vor und melden den Strom erst an, sobald Ihr Vorgänger keinen Strom mehr auf diese Adresse bezieht. Sollte Ihr Vorgänger in dieser Acht-Wochen-Frist jedoch keine Abmeldung vornehmen, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Sie kommen am schnellsten zu Ihrer Anmeldung, wenn Sie sich mit Ihrem Vorgänger in Verbindung setzen, damit dieser die Kündigung unverzüglich vornehmen kann.

Strom vor Ort oder telefonisch ummelden: So funktioniert es

Natürlich können Sie uns auch in unserem Kundencenter persönlich besuchen oder die Ummeldung telefonisch unter der Telefonnummer 0 800 500 502 durchführen. Hier garantieren wir Ihnen eine individuelle, ausführliche Beratung und klären Sie über die Möglichkeiten für Ihr neues Zuhause auf. 

Kommen Sie von Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr oder am Freitag von 8.00-13.00 Uhr in unser Kundencenter in der Salurner Straße 11 in Innsbruck und lassen Sie sich von unseren Mitarbeiter/-innen beraten!

Die IKB bietet Ihnen hochwertige Stromprodukte, die zu Ihnen passen. Auch bei einem Umzug innerhalb des Großraumes Innsbruck müssen Sie nicht auf unsere zuverlässige Stromversorgung zu fairen Konditionen verzichten. Melden Sie Ihren nachhaltigen Strom von der IKB einfach mit wenigen Klicks per Internet um oder lassen Sie sich persönlich in unserem Kundencenter beraten.  

IKB-Strom kann noch vor dem Umzug bei der neuen Adresse angemeldet werden.
Sie ziehen um? Melden Sie Ihren Strom bequem von zu Hause aus um - bis zu 2 Monate vor dem Umzug!

Der schnelle Draht zur IKB

Kostenlose Hotline

Kostenlose Hotline (für Anrufe aus dem Inland)

0 800 500 502

Montag bis Freitag
von 08:00 bis 17:00 Uhr

Außerhalb Österreichs erreichen Sie uns unter der Nummer: 0043 512 502 5639

Öffnungszeiten Kundencenter

Besuchen Sie unser Kundencenter

Montag bis Donnerstag
von 08:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
von 08:00 - 13:00 Uhr

Salurner Straße 11 in 6020 Innsbruck

Kontaktformular

In wenigen Schritten zur Antwort!

Zum Kontaktformular