IKB News

IKB lädt zum Erlebnistag Abwasser in die Kläranlage Roßau

Innsbruck (20. März 2017). Heute kam es zu zwei örtlich voneinander unabhängigen Störungen im Stromnetz, die zeitlich fast zusammen gefallen sind.


Aufgrund eines Kabelfehlers im Umspannwerk Pastor ist es um 11.24 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen von Wilten Ost und Pradl gekommen. Um 11.40 Uhr waren Teile und ab 12.05 Uhr war wieder das ganze Gebiet mit Strom versorgt. Betroffen waren ca. 1.100 Haushalte in Wilten Ost.

Um 11.36 Uhr kam es zu einer zweiten Störung, deren Ursache noch nicht geklärt ist. Es sind Teile von Mühlau bis ca. 12.31 Uhr ohne Strom gewesen. Bis auf einzelne Haushalte ist die Stromversorgung auch hier wieder hergestellt.


Für Fragen steht zur Verfügung:
DI Roland Tiwald
Geschäftsbereichsleiter Strom Netz
0512 502-5310
Roland.tiwald@ikb.at