Top Arbeitgeber: IKB erreicht Platz 9 in Tirol

Die IKB ist der Experte für innovative Lösungen für Energieversorgung und Kommunalwirtschaft in Innsbruck und Tirol. Und auch im aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Wirtschaftsmagazins trend schneiden wir bestens ab. Denn unsere Mitarbeiter:innen sind unser größtes Potential.

Jedes Jahr ermittelt trend in Kooperation mit Kununu und Statista die 300 besten Arbeitgeber Österreichs. Das damit verbundene Siegel verspricht Mitarbeiter:innen einen Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen, Zukunftsperspektive, einem angenehmen Betriebsklima und zahlreichen weiteren Benefits. Die IKB erzielt schon seit einigen Jahren ausgezeichnete Ergebnisse – so auch heuer wieder.

Platz 9 in Tirol, Platz 148 in Österreich

Aus mehr als 1.400 Unternehmen, mit mehr als 200 Mitarbeitern in ganz Österreich, wurden in verschiedenen Kategorien die besten Arbeitgeber ermittelt. Die Basis dafür waren über 200.000 Bewertungen, die von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Unternehmen in anonymen Online-Befragungen abgegeben wurden. Den größten Einfluss auf das Gesamtergebnis hatte die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber über das Online-Access-Panel, danach folgten gleichwertig die Aussagen der Xing- und kununu-Mitglieder sowie der trend-Leser. Die indirekte Bewertung und auch die Vorjahresdaten flossen mit einer geringeren Gewichtung in den Gesamtscore ein. Die IKB konnte 2022 den 9. Platz in Tirol und den 148. Platz in Österreich erreichen. Dieses hervorragende Ergebnis macht einmal mehr die Vorzüge des Arbeitgebers IKB deutlich.

Die IKB – vielseitig & innovativ

Mit rund 700 Mitarbeiter:innen ist die IKB einer der größten Arbeitgeber Tirols. Dabei bieten wir eine große Jobvielfalt in den Sparten Technik und IT, Vertrieb, Administration und Kundenkommunikation. Rund die Hälfte unserer Beschäftigten arbeitet in technischen Berufen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen Umfeld mit zahlreichen Benefits und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Eine sichere Zukunft: Lehre bei der IKB

Die IKB ist nicht nur ein Top-Arbeitgeber, sondern auch ein ausgezeichneter Lehrbetrieb. Wir bilden laufend Lehrlinge in fünf verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen aus. Eine Lehrstelle bei der IKB bietet interessante Aufgaben und eine sichere berufliche Zukunft. Doch nicht nur Lehrlinge, auch rund 80 Praktikant/-innen jährlich erhalten Einblicke in die spannenden Aufgaben innovativer Kommunalwirtschaft von Energie über digitale Vernetzung bis hin zu Fragen der Smart City.

Top Arbeitgeber 2022
IKB auf Platz 9 in Tirol.