Sperrmüllsammlung

Sperrmüllsammlung

Zwei Mal im Jahr kostenlose Hausabholung

In Innsbruck werden pro Jahr ca. 7.000 Tonnen Sperrmüll gesammelt und getrennt. Davon werden 5.000 Tonnen von den Innsbruckerinnen und Innsbruckern zum Abfallsammelzentrum Roßau gebracht und 2.000 Tonnen direkt bei den Liegenschaften von der IKB-Abfallsammlung abgeholt. 

In Innsbruck kann jeder Liegenschaftsbesitzer bzw. dessen beauftragte Hausverwaltung zweimal jährlich kostenlos einen Sperrmüllentsorgungstermin bei der IKB anfordern. Mieter/-innen und Eigentumswohnungsbesitzer/-innen bitten wir, sich an die zuständige Hausverwaltung bzw. an den Liegenschaftseigentümer zu wenden. 

HINWEIS: Im Frühling und Herbst ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

 

Hier können Sie direkt Ihren Sperrmülltermin beantragen:

Sperrmülltermin anfordern

Der schnelle Draht zur IKB

Kostenlose Hotline
Kostenlose Hotline 0 800 500 502

Montag bis Freitag
von 08:00 bis 17.00 Uhr

Außerhalb Österreichs erreichen Sie uns unter der Nummer: 0043 512 502 5639

Öffnungszeiten Kundencenter
Besuchen Sie unser Kundencenter

Montag bis Donnerstag
von 08:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
von 08:00 - 13:00 Uhr

Salurner Straße 11 in 6020 Innsbruck

Das schnelle Kontaktformular
In wenigen Schritten zur Antwort! Zum Kontaktformular
Rückruf anfordern
Wir rufen Sie zurück! Rückruf anfordern

Geben Sie uns bekannt, wo und wann wir Sie telefonisch erreichen.