Beantragung E-Ladekarte und e-laden-App
Anleitung zur Beantragung der E-Ladekarte und E-laden-App
Beantragung der E-Ladekarte
- Die E-Ladekarte kann unabhängig von der E-laden-App beantragt werden. Beide sind optional und können separat angefordert werden.
- Um die Ladekarte zu beantragen füllen Sie bitte das Formular am Ende der Seite aus.
- Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link.
- Klicken Sie auf den Link, um die Bestellung zu bestätigen.
- Ihre Ladekarte wird Ihnen per Post zugeschickt und ist sofort einsatzbereit.
Beantragung der E-laden-App
- Auch die E-laden-App kann über das gleiche Onlineformular wie die E-Ladekarte beantragt werden.
- Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link, um die Bestellung zu bestätigen.
- Innerhalb von 2-3 Werktagen erhalten Sie dann eine Mail, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir Sie für den App-Zugang freigeschaltet haben.
- Wenn Sie bereits Zugang zum IKB-Direkt-Kundenportal haben, so können Sie die dort verwendeten Anmeldedaten für den Login in der App verwenden.
- Sollten Sie noch nicht im IKB-Direkt-Kundenportal registriert sein, so erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Mail.
- Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihre Logindaten vom Kundenportal unter IKB-Direkt-Kundenportal zurücksetzen.
- Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in die App ein.
- Nach erfolgreichem Login steht Ihnen die App zur Verfügung.