Einblicke in die Berufswelten der IKB

Die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IKB tragen wesentlich dazu bei, dass die Stadt funktioniert und lebenswert ist. Rund die Hälfte der IKB-Mitarbeiter:innen arbeitet in technischen Berufen. Schwerpunkte liegen etwa im Bereich der Elektrotechnik, wo es um den Einsatz Erneuerbarer Energien wie Photovoltaik, Energiemanagement mit der Smart-Meter-Technologie und nachhaltige Versorgungslösungen geht. Daneben sind die Bereiche IT und Bautechnik im Fokus. Hier dreht sich alles um Digitalisierung, moderne Lösungen für Datenspeicherung, nachhaltiges Gebäudemanagement und effizientes Bauen. Neben den technischen Abteilungen gibt es vielfältige Jobs im Vertrieb, in der Kundenkommunikation und in der Administration.

Einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten geben die Mitarbeiter:innen hier selbst. Blicke hinter die Kulissen sind garantiert!

  • 02.05.2022
  • Bäder |
  • Karriere

Mitten in der Oase

Gerade erwacht der vielleicht schönste und freudvollste Innsbrucker Stadtteil zum sommerlichen Leben. Wenn das Freibad Tivoli am 6. Mai 2023 seine Pforten öffnet, haben Betriebsleiter Andreas Winkler und sein IKB-Team schon ganze Arbeit geleistet. Die gigantische Parkanlage mit all den Becken und Einrichtungen ist eine ziemlich außergewöhnliche Oase. „Und das mitten in der Stadt – das ist schon eine tolle Sache“, sagt Andreas. Wie recht er doch hat.

Zur ausgewählten Kategorie stehen aktuell keine Beiträge zur Verfügung.

Wir sind die IKB. Wir sind eins für alle.

Offene Stellen

Alle offenen Stellen im Überblick

Jetzt informieren und online bewerben!

Lehre bei der IKB

Ferialjob und Praktikum