Energiearmut
Wir beraten Sie gerne und kostenlos zum Thema Energiearmut – vor Ort in unserem Kundencenter, online, telefonisch oder per E-Mail. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin bei unseren Mitarbeiter:innen.
Anlauf- und Beratungsstelle für Energiearmut
Die Anlauf- und Beratungsstelle für Energiearmut der IKB betreut Kund:innen aus privaten Haushalten, die sich aktuell in schwierigen Lebensphasen befinden und dadurch Probleme mit der Bezahlung ihrer Energierechnungen haben.
Das Ziel der IKB ist es, Kund:innen in herausfordernden Situationen schnelle und unkomplizierte Unterstützungsmöglichkeiten anbieten zu können. Unser Verständnis von sozialen Härtefällen deckt sich stark mit den Themenbereichen Einkommen, Verschuldung, Familiensituation, Krankheit, Wohnsituation oder Lebenskrisen.
Unsere Unterstützungsleistungen für Strom Kund:innen
- Beratung bei Zahlungsschwierigkeiten
- Beratung bei der Wiederinbetriebnahme der Energieversorgung
- Beratung zum Thema Grundversorgung
- Ratenvereinbarungen bei Nachzahlungen aus Jahresabrechnungen
- Vermittlung an unsere Kooperationspartner:innen z. B. an den AK Unterstützungsfonds
Kontakt
Ansprechpartnerin:
E-Mail: zahlungsverkehr(at)ikb.at
Telefon: 0512 502 5924
Persönlich: IKB-Kundencenter, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Stellvertretung:
E-Mail: zahlungsverkehr(at)ikb.at
Telefon: 0512 502 5640
Persönlich: IKB-Kundencenter, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Beratungszeiten
Montag bis Donnerstag: 08.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 13.00 Uhr

Beratung zum Thema Energiearmut vereinbaren
Egal, welcher Themenbereich der Energiearmut Sie betrifft, vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin für eine kostenlose Online-Videoberatung oder für ein kostenloses persönliches Beratungsgespräch in unserem Kundencenter.