Innsbruck von oben.

Sponsoring

Als kommunaler Dienstleister der Stadt Innsbruck sponsert die IKB vielfältige lokale Aktivitäten.

Die IKB legt Wert auf professionelle Sponsoringbeziehungen. Unterstützt werden die Bereiche Kunst, Sport, Kultur und Soziales basierend auf kommunikativen Gegenleistungen, die sich positiv auf das Image der IKB auswirken.

In ihrer Rolle als Unternehmen der öffentlichen Hand fühlt sich die IKB ihrer Standortgemeinde verpflichtet. Daher werden auch Sponsorings umgesetzt, bei denen die kommunikativen Gegenleistungen nicht allein ausschlaggebend sind, sondern die gesellschaftspolitische und soziale Verantwortung der IKB im Vordergrund steht. Bei diesen Sponsorings übernimmt die IKB vorzugsweise einen Beitrag, der mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und/oder Familie zusammenhängt. 

IKB als Sponsor des lokalen Footballvereins Swarco-Raiders.
Die IKB fördert lokale Sportinitiativen gegen kommunikative Gegenleistungen.

Sponsoring-Anfragen für das erste Halbjahr sollten im ersten Quartal, Anfragen für das zweite Halbjahr sollten im dritten Quartal bei uns über das Formular einlangen.

  • Der Sponsoringnehmer stellt eine schriftliche Anfrage über das Sponsoring-Formular.
  • Die IKB übermittelt eine schriftliche Zu- oder Absage.
  • Bei Zusage erhält der Sponsoringnehmer eine Bestellung inkl. Bestellnummer.
  • Der Sponsoringnehmer übermittelt nach der Veranstaltung/Aktivität innerhalb von 14 Tagen einen Nachweis der Gegenleistung an die Abteilung Marketing und Public Relations, Salurner Str. 11, 6020 Innsbruck.
  • Der Sponsoringnehmer stellt eine Zahlungsaufforderung unter Angabe der Bestellnummer an die Geschäftsadresse der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG an folgende Adresse: Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
  • Es erfolgt die Auszahlung des Sponsoringbetrages, sofern der Leistungsnachweis erbracht wurde.
  • Zeitgerechte Abgabe spätestens 14 Tage nach Beendigung der Veranstaltung.
  • Dokumentation aller wichtigen Werbeleistungen in Bildform.
  • Kurze Dokumentation zur Veranstaltung/Aktivität der Organisation im Vertragszeitraum (Anzahl Veranstaltungen, Besucheranzahl, Medienanalyse, ...).
  • Beilage aller relevanten Medienberichte (PR und redaktionelle Beiträge).

Wir bitten um Verständnis, dass der Sponsoringbetrag erst nach Abgabe des Nachweises ausbezahlt wird.

Wir übermitteln Ihnen gerne Stellungnahmen oder Grußworte. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage spätestens zehn Arbeitstage vor Redaktionsschluss bei uns eingelangt sein sollte. Bitte vergessen Sie nicht, sowohl Erscheinungstermin als auch Redaktionsschluss anzugeben. Vielen Dank!

 

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