Technik fördern – Zukunft gestalten: IKB unterstützt HTL Jenbach
Die IKB engagiert sich seit vielen Jahren für Ausbildung und Nachwuchsförderung im technischen Bereich. Heuer unterstützen wir erneut den Schulzweig „Energie- und Gebäudetechnik“ an der HTL Jenbach mit einem Diamant-Sponsoringpaket.
Die Schule bildet genau jene Fachkräfte aus, die wir für die Energiewende und den Ausbau unserer Dienstleistungen dringend brauchen. Mit unserem Sponsoring möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Schülerinnen und Schüler auch künftig unter besten Bedingungen lernen und sich weiterentwickeln können.
Als Vertreterin der IKB war kürzlich Dipl. Ing. (FH) Bernhard Larcher – selbst Absolvent der HTL Jenbach – vor Ort. Sein Besuch war Anlass für einen regen Austausch mit Direktor Georg Strauss und dem engagierten Lehrkräfteteam über Ausbildungsqualität, Zukunftschancen und die Bedeutung der Praxisnähe in der Technikbildung.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Abschluss des Schuljahres – und erholsame Ferien!

Online seit 27.6.2025