Zum Inhalt

Blick hinter die Kulissen: Elektrotechniker bei der IKB

Stelle dich kurz vor und erzähle uns, wofür du in der IKB zuständig bist.  

Ich bin der Dominik und seit über vier Jahren bei der IKB als Elektriker bei der Abteilung Strom-Netz, Bau und Betrieb tätig.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Morgens treffe ich mich mit meinem Arbeitskollegen, da wir in der Regel im Zweier-Teams arbeiten. Über unser Portal bekommen wir unsere Jobkarten für den Tag und da kann wirklich jede Aufgabe dabei sein. Von der Stationsüberwachung, zu Stationsneubauten, bis zu Hochspannungsarbeiten ist alles dabei. Deshalb ist mein Job auch so abwechslungsreich.

Was macht für dich die IKB zu einer guten Arbeitgeberin?

Die IKB ist für mich eine gute Arbeitgeberin, weil sie ein sehr sozialer und krisensicherer Betrieb ist. Die Vorteile der IKB sehe ich vor allem im Aus- und Weiterbildungsprogramm und in den internen Ausschreibungen, da man sich dadurch sehr gut weiterbilden kann.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut? 

Am besten an meinem Job gefällt mir, dass wir immer für die Bevölkerung von Innsbruck und Umgebung da sind. Wir stellen sicher, dass das Stromnetz aufrecht bleibt und bauen es kontinuierlich aus.

Wie würdest du deinen Job bei der IKB in einem Wort beschreiben? 

Wenn ich meinen Job mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es spannend.

IKB-Mitarbeiter Dominik Maylandt
Dominik Maylandt ist stets für die Bevölkerung Innsbrucks in Einsatz.

Berufswelten der IKB

Zur ausgewählten Kategorie stehen aktuell keine Beiträge zur Verfügung.