Zum Inhalt

IKB erneut mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Die IKB legt großen Wert auf die Gesundheitsprävention und fördert diese mit ihrem umfassenden Programm "Seneb – gesund sein!". Ziel dieses Programms ist es, die Mitarbeiter:innen nicht nur gesund, sondern auch zufrieden und produktiv zu halten.

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die IKB nun dafür mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung vom Fonds Gesundes Österreich ausgezeichnet. Dieser Erfolg unterstreicht die kontinuierliche und engagierte Arbeit im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Seit 2015 trägt die IKB dieses Gütesiegel und zählt damit zu den Vorreiter:innen in Tirol in Sachen betriebliches Gesundheitsmanagement. Das Netzwerk "Betriebliche Gesundheitsförderung“ (BGF) überprüft zusammen mit der Österreichischen Gesundheitskassa, ob die eingereichten Gesundheitsprogramme der Unternehmen den europaweiten Formalkriterien und Qualitätsstandards entsprechen. Hervorzuheben ist, dass die IKB dieses Jahr besonders im Bereich Zielgruppenorientierung positiv bewertet und dadurch dieser Kategorie zugeordnet wurde.

Ein weiterer Grund zur Freude in diesem Jahr ist die Würdigung als Vorbildunternehmen stellvertretend für das Bundesland Tirol. Diese besondere Ehrung wurde vom BGF-Netzwerk vergeben und bietet unter www.netzwerk-bgf.at einen detaillierten Einblick in das betriebliche Gesundheitsmanagement der IKB.

IKB-Vorstandsvorsitzender Helmuth Müller, IKB-Mitarbeiterin Ramona Gabriel und IKB-Geschäftsbereichsleiter Personal Klaus Rudiferia bei der Gütesiegel-Verleihung
IKB-Vorstandsvorsitzender Helmuth Müller, IKB-Mitarbeiterin Ramona Gabriel und IKB-Geschäftsbereichsleiter Personal Klaus Rudiferia (v.l.n.r.) bei der Gütesiegel-Verleihung. Foto: © Die Fotografen

Online seit 13.3.2024