Einblick in den Arbeitsalltag eines Projektleiters für Kanalbaustellen
Stelle dich kurz vor und erzähle uns, wofür du in der IKB zuständig bist.
Ich bin der Marcel und seit September 2018 bei der IKB als Projektleiter für die Kanalbaustellen zuständig.
Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Mein typischer Arbeitsalltag beginnt mit der Fahrt ins Büro. Dort angekommen, checke ich meine E-Mails, schaue, was für den heutigen Tag ansteht, fahre auf die Baustellen, um dort nach dem Rechten zu sehen, und kehre anschließend für die Bearbeitung von Sachlagen ins Büro zurück.
Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?
An meinem Job gefällt mir das Abwechslungsreiche am besten. Innerhalb eines Projekts hat man unterschiedliche Projektphasen. Die Planung, Ausschreibung, Ausführung sowie die finale Dokumentation eines Projekts sorgen für reichlich Abwechslung in meinem Beruf.
Was macht für dich die IKB zu einer guten Arbeitgeberin?
Benefits wie der Essenszuschuss, Diensträder und ein internes Netzwerk, das besonders neuen Mitarbeiter:innen hilft, sich im Unternehmen zurechtzufinden, machen die IKB in meinen Augen zu einer tollen Arbeitgeberin. Da das Unternehmen so breit aufgestellt ist und so viele Tätigkeitsbereiche abdeckt, ergibt sich für nahezu jeden Typ Mensch ein geeigneter Arbeitsplatz innerhalb der IKB.
Wie würdest du die IKB in einem Wort beschreiben?
Wenn ich die IKB als Arbeitgeberin mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es vielseitig.
