
Arbeiten für öffentliche Beleuchtung, Strom- und Glasfasernetz in der Alois-Schrott-Straße
Die IKB versorgt die Stadt Innsbruck sicher mit Wasser, Strom und Internet, entsorgt das Abwasser und betreibt die öffentliche Beleuch tung. Dazu wird das bestehende Leitungsnetz instandgehalten bzw. laufend ausgebaut, so jetzt in der Alois-Schrott-Straße. Hier werden im Bereich Alois-Schrott-Straße und im Kreuzungsbereich Zimmeterweg Grabungsarbeiten durchgeführt.
Verkehrsführung
- Die Durchfahrt durch die Alois-Schrott-Straße ist während der Arbeiten nicht möglich. Die Zufahrt ist jederzeit über die Arzler Straße oder den Zimmeterweg gewährleistet. Dabei kann es vereinzelt zu kurzen Wartezeiten kommen.
- Der Fußweg von der Arzler Straße zur Alois-Schrott-Straße ist für die Dauer der Bauarbeiten gesperrt. Bitte beachten Sie die örtlichen Umleitungen.
- Die IVB-Linie D wird während der Bauarbeiten umgeleitet. Zusätzlich wird die Haltestelle Arzl West in die Linienführung aufgenommen.
Wir versuchen, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, und bitten um Ihr Verständnis.
Bauzeit
26. Mai 2026 – 12. Juni 2026

Kontakte
Hitthaller+Trixl Baugesellschaft
Heiko Fischer
0664 6141 484
IKB Strom-Netz
Ing. Daniel Auer
0676 836 8672 56
IKB-Kundenservice
0800 500 502
kundenservice(at)ikb.at
Stadt Innsbruck
Sabine Reinthaler
0676 3975 875
baustellenkoordination(at)innsbruck.gv.at
Wie funktioniert eigentlich eine Baustelle?
Um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, werden die Baustellen gut abgestimmt und effizient abgewickelt. Aber warum braucht es die immer wiederkehrenden Grabungen und wie funktioniert eine Baustelle überhaupt? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem Ratgeber Baustellen: Infos & Gründe

